Reporterkids on Tour... Projektwoche

 

 

Drei Tage waren wir fleißig und sind als Reporter durch die Schule gerast, haben euch interviewt, Texte über eure Projekte und über unsere Schule und den Lauf der Zeit geschrieben. Mittwoch haben wir eine eigene Seite in der

 

Borkener Zeitung veröffentlicht. Donnerstag haben wir noch Profitipps für Interviews von einem Reporter bekommen. Unsere erste Artikel als Reporterinnen und Reporter sind nun fertig. Zum Jubiläum präsentieren wir unsere Schülerzeitung, die „Cordula-Zeitung“. Wir Danken allen Kindern, Erwachsenen und Helfern für die tolle Unterstützung!

 

 

 

Viel Spaß beim Schmökern wünscht euch die gesamte Redaktion mit Frau Hankemann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Redaktion der Cordulazeitung: Felix, Thea, Leander, Ben, Tom, Max, Ben Mailin (stehend)

 

Maxima, Jonas, Lotta, Mia, Charlotte, Rieke, Lilli-Marie, und Victoria (sitzend)

 

Cordulamuseum

 

 

Cordula-Museum

 

arbeitet

 

 

Interview mit Cordula-Museums Schüler Maximilian Schreiber.

 

 

Ich war bei der Projektgruppe Cordula-Museum um ein interview mit einem Schüler zu führen. Als ich reinkam merkte ich schon von anfang

 

an das es richtig professionell zuging.Alle bastelten und malten Bilder.

 

Ich fragte Maximilian Schreiber ob ich ihn interviewen dürfte.

 

 

 

Reporter: Was habt ihr bisher schon gemacht ?

 

Maximilian: Wir haben haben schon über Schule Zukunft und Schule

 

früher gemalt. Außerdem wurde von uns die Cordulaschule

 

selbst gebastelt und haben über Museen gesprochen

 

 

 

Reporter: Was findest du an dem Projekt am besten?

 

Maximilian: Ich finde das Thema Zukunft am tollsten.

 

 

 

Reporter: Wieso hast du dieses Projekt gewählt?

 

Maximilian : Weil ich mich für Schule früher interressiere.

 

 

 

Reporter: Was würdest du noch gerne machen?

 

Maximilian: Mehr über die Zukunft reden.

 

 

 

Reporter: Was habt ihr noch vor?

 

Maximilian: Wir werden noch Plakate für den Eingang gestalten.

 

 

 

Reporter: Was macht ihr am Schulfest?

 

Maximilian: Wir machen eine Ausstellung am Eingang, Computerraum

 

und fast überall in der Schule.

 

 

 

Das war ein sehr spannender Besuch :-)

 

 

 

Felix Roring (9) 4c

 

 

 

Das Theaterprojekt

 

 

Der Schulrat kommt

 

 

Interview mit Schauspieler Jonah